Auslandssemester

DIGital UND Print

Projekt

Corporate DesignAnimationKonzeptionSounddesign

Da die Zielgruppe für Auslandssemester.de hauptsächlich Studenten sind, wurde entschieden die Webseite lebendig und fröhlich zu gestalten. Hierzu wurde als Leitbild eine Kombination aus einem Foto und comichaften Illustrationen in den CI Farben gewählt. Die Informationsfülle wurde in einem Screendesign vereinfacht und unterhaltsam gestaltet. Die ganze Website wurde in einem Content Management System eingepflegt, damit der Kunde seine Website dynamisch und eigenständig aktualisieren und editieren kann.

Info

Kunde:

Auslandssemester.de

Dienstleistung:

Screendesign, Videoproduktion

Kundeninfo:

Auslandssemester.de bietet eine Alternative zum Erasmus Programm, wo Studenten ein erweitertes Angebot an Stipendien erhalten und ihr Auslandssemster selbst managen können. Neben der Vermittlung bietet Auslandssemester.de eine umfangreiche Beratung zum Thema Auslandssemester an.

Projektdatum:

Januar 2016

Credits

Screendesign:

Screendesign – Videowerke

Illustrationen – Laura Saenger